Gang durch unsere Schule

 Schulhaus_01 

Hier ein kleiner Vorstellungsfilm der Grundschule Bürgerstraße:

Die Grundschule Bürgerstraße stellt sich vor

Südhof

Das ist unser Südhof, auch genannt Vorderhof.

Hier befinden sich ein Klettergerüst, ein Fußballkäfig und eine kleine Bühne für Auftritte.

Klettergerüst Südhof

Unser Klettergerüst mit Rutsche auf dem Vorderhof. Außerdem gibt hier auch noch einen Ausleihschuppen.

Dort kannst du dir mit deiner Ausleihkarte viele tolle Spielsachen für die Pause ausleihen.

Nordhof

Wir haben auch noch einen Nordhof, die meisten Kinder nennen ihn den Hinterhof. Auch hier kannst du wunderbar klettern.

Zum Turnen gibt es außerdem noch Reckstangen. Außerdem hat auch der Nordhof einen eingezäunten Bereich zum Ball spielen. Hier hängen sogar Basketballkörbe.

Sportplatz

Wir haben sogar einen eigenen Sportplatz.

Bei gutem Wetter können wir hier ebenfalls unsere Pausen verbringen. Außerdem finden hier die Bundesjugendspiele statt und wir machen auch gerne draußen Sportunterricht.

Weitsprung

Es gibt eine Sprunggrube, ein Volleyballfeld und Sprintbahnen.

Sporthalle

Wir haben auch eine eigene Sporthalle, in der wir uns richtig austoben können.

Sporthalle Ausstattung

Unsere Sporthalle ist mit vielen tollen Sachen ausgestattet und immer wieder können wir Neues ausprobieren.

Aula

In unserer Aula treffen wir uns gerne zum sogenannten "Forum". Hier können Klassen oder einzelne Kinder etwas aufführen, wir singen gemeinsam und nutzen unsere tolle Bühne.

Musikraum

Im Musikraum gibt es viele verschiedene Instrumente.

Atelier

In unserem Atelier im Keller werden wir zu richtigen Künstlern.

Küche

Wir haben auch eine große Schulküche. Hier finden zum Beispiel am Nachmittag die Koch-AG oder das Bachhaus statt. In der Weihnachtszeit werden hier Plätzchen gebacken.

Computerraum

Unser Computerraum ist toll ausgestattet. Hier können wir mit einer ganzen Klasse an den Computern arbeiten.

Werkraum

Im Dezember 2017 wurde unser Werkraum komplett neu ausgestattet. Hier gibt es alles zum hämmern, sägen und werkeln.

Experimentierraum

Im Experimentierraum gibt es viel Spannendes für den Sachunterricht zu entdecken.

Schulbücherei

In unserer Schulbücherei können wir gemütlich lesen und uns sogar Bücher ausleihen.